Testphase

Willkommen in der Testphase von FreeFinance!

In der 30-tägigen Testphase stehen Ihnen alle Funktionen des gewählten Pakets von FreeFinance uneingeschränkt zur Verfügung!

Das Dashboard zeigt während der Testphase eine Grüne Box mit den verbleibenden Tagen, sowie nützlichen Informationen zum Loslegen.

Kein automatisches Abo

Die Testphase bei FreeFinance ist unverbindlich, das bedeutet, sie läuft ohne Ihr Zutun automatisch aus.

Es gibt bei uns keine automatische Verlängerung und kein automatisches Abo.

Funktionsumfang

Die Funktionen richten sich nach dem gewählten Paket (Business, Plus, Premium) und dem Typ der Buchhaltung.

Sie haben unter Mein Profil > Mein Abo die Möglichkeit, sich für den Zeitraum Ihrer Testphase noch verfügbare Zusatz-Funktionen (zB. beim Paket Plus die Registrierkasse) zu aktivieren.

Sie finden eine Funktion nicht?

Unter Umständen haben Sie nicht das passende Paket? Schreiben Sie uns!

 

  1. Die Zahlung erfolgt sicher und über Ihr gewohntes Telebanking-Portal.
  2. Die Bezahlung erfolgt stets in voller Höhe im Vorhinein für die gewählte Laufzeit.
  3. Stichtag für Ihre Abo-Laufzeit ist der Tag der ersten Bestellung.
  4. Abos werden bei FreeFinance lückenlos berechnet (also unabhängig vom Datum der Folgebestellung).
  5. Nach der Bezahlung können Sie sofort mit Ihrer Buchhaltung und dem Aufzeichnen Ihrer betrieblichen Tätigkeiten fortfahren. Die Rechnung wird im Anschluss an die Bezahlung automatisch erstellt und sowohl per E-Mail als auch im System unter Mein Profil > Mein Abo > Meine Bestellungen abgelegt.

Bestellen & Rechnung

Sie können sich im Zuge Ihrer Bestellung neu entscheiden, welches Paket (und welche verfügbaren Zusatzoptionen) von FreeFinance Sie weiter verwenden möchten. Bei 36-monatiger Laufzeit sind die Konditionen günstiger.

Ihre Daten

Es bleiben alle eingegebenen Daten über die Testphase hinaus erhalten. Das bedeutet, dass Sie von der ersten Sekunde an produktiv Ihre Buchhaltung führen können!

Testdaten zurücksetzen

Sollten Sie Testdaten eingegeben haben und nach dem erfolgreichen Test mit der echten Buchhaltung beginnen wollen, können wir Ihnen die Testdaten auf Wunsch gerne zurücksetzen.

Beim Löschen der Testdaten passiert:

Alle "Bewegungsdaten", zb: Rechnungen, Angebote, Buchungen, Anlagen, Belege, etc werden dabei gelöscht. Wenn Sie Dokumente an Ihre Kunden ausgeschickt haben, speichern Sie diese PDF-Dateien bitte vorab lokal ab. Für diese können Sie danach unter Meine Belege Ausgangsrechnungen anlegen und die Rechnungen zuweisen.

Die Stammdaten (Kunden, Lieferanten, Artikel, Konten) bleiben erhalten.

Ein Zurücksetzen der Daten schlägt fehl, wenn:

  • Finanzamtsmeldungen abgeschlossen wurden.
  • Rechnungen an Kunden gesendet wurden.

Disclaimer

Die Testphase steht bei allen Neuregistrierungen zur Verfügung.

Bei der Anlage von weiteren Mandanten oder Anlage von neuen Klienten durch Berater, Steuerberater oder Buchhalter ist üblicherweise keine Testphase enthalten.